Was bisher geschah..... |
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November 2007 (beide)
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Der erste Schreck. (beide) Die gelieferten Platinen sind zwar mehr- oder weniger gut geätzt aber nicht gebohrt. Also los: 0.8mm Bohrer in den Dremel (ohne geht nix) und mit viel Geduld und ruhiger Hand loslegen... |
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Platinentest (beide) Kaum zu glauben aber wahr. Alle gelöteten Platinen fertig und getestet. Insgesamt 8 Stück und natürlich diverse 7-Segment Displays. |
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Ein letzter Blick (Carsten) auf die alte, bewährte Konfiguration. |
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Dezember
2007 (Carsten) Und dann an die Kreissäge. Das soll mal ein Cockpit werden? Kann ich mir nicht vorstellen. |
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Auch das Glare macht
schon was her... (beide) Hier noch nackt im Doppelpack mit einer Test-Frontplatte aus 3mm Makrolon |
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Testumgebung (Frank) Um die Einbindung aller FCU-Komponenten in das Add-On testen zu können, experimentieren wir mit diesem Versuchsaufbau. Jetzt stellt sich heraus wie komplex die Anbindung ist. Die Hersteller geben leider keine Parameter bekannt. |
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Bequem sitzen (Carsten) kann man nun auch schon und der schnöde Holzsockel hat ein nettes Kleid bekommen. Die Rohkonstruktionen von Mainpanel, FCU und Pedestal stehen noch unmotiviert herum. |
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Erste Anzeigen (Carsten) Primary und secondary Flight-Display zum 1. mal in Betrieb. Hierzu musste das TFT-Display zerlegt werden. (Achtung: Die Bauhöhe bietet nur Platz für 17") |
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Anzeigen realisiert. (Carsten) Mit Hilfe der bewährten externen Grafiklösung "Tripple Head to go" von Matrox funktionieren alle Displays einwandfrei. |
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Push-Pull-Encoder fertig (Frank) (Details unter Glareshield) |
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Januar 2008 (Carsten) Standby-Instrumente Neben upper and lower ECAM sind nun auch die die Standby-Instrumente realisiert. In der Mitte arbeitet ein 19" TFT zu Darstellung aller Anzeigen. Übrigens nicht gedreht... |
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Einbau in die FCU (Carsten) Auch der 2. Satz Push/Pull-Drehencoder für AP und Baro ist nun fertiggestellt (hier mal mit Makrolon und Buchenholz) und ist fertig zum Einbau. |
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Montage Platinen (Carsten) Der erste Satz Platinen ist auf eine Grundplatte montiert und wartet auf seine "Verbindungen" |
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Februar
2008 (Carsten) FCU-Knöpfe Die selbst gedrechselten Knöpfe der FCU bekommen ihren lichtgrauen Lack verpasst |
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März
2008 (beide) Die Push-Pull-Encoder nehmen zusammen mit der COM- und der IO-Platine den Betrieb auf. Der Syntax in FSBus nimmt Gestalt an. |
leider ohne Bild | ||
April
2008 (beide) Die Display-Platine kann nun endlich die 7-Segment Anzeigen der FCU ansteuern, LED-Leuchtbalken werden mit invers-bedruckter Laserfolie beklebt. (Details unter Glareshield) |
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Mai
2008 (Frank) Die Tasterfrage ist geklärt So wird's werden... |
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Juni
2008 (beide) Jetzt fügt es sich zusammen Holzleisten als Distanzmaterial, Mit Bohrer und Laubsäge werden passende Ausschnitte im Makrolon hergestellt. Passende Blenden werden auf Papier gedruckt, ausgeschnitten und mit reichlich Klarlack haltbar gemacht; dann aufgeklebt. |
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noch Juni 2008 (Frank) genauso entstehen dann die EFIS Panels. |
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Juli 2008 (Frank) Ein spannender Moment Einbau und Funktionstest aller Anzeigen |
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August 2008 (Frank) Testflug nach vielen Stunden und Bierchen ist ein brauchbarer Syntax gefunden und das Glare beginnt Spaß zu machen. |
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Baustopp bei Carsten, ab jetzt geht es alleine weiter...
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Oktober 2008 Thrust Lever fertig gestellt und schon wieder aus den Vollen hergestellt. Da kommt schon ein wenig Cockpit Feeling zustande, oder? |
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Dezember 2008 Hat Weihnachtsgeld gegeben... Open Cockpit lieferte einen Haufen Kleinteile woraus die MCDU enstand. |
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März 2009 RMP - Radio Management - Panel Hier wurden die beiden RMP`s in Betrieb genommen, so macht Funken Spaß... |
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Juni 2009 Beide Sidestick Konsolen fertig gestellt. Jetzt kann man auch zu zweit fliegen und auch das Taxieren ist realistisch. |
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Oktober 2009 Pedestal Das nimmt schon Formen an. Alle Komponenten die eingebaut wurden funktionieren auch schon... |
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November 2009 Die Panels der beiden ACP`s und des ECAM Control Panel sind bereits fertiggestellt und warten auf ihre Hardware... |
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Januar 2010 |
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Februar 2010 |
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April 2010 |
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Sommerpause 2010 | |||
Oktober 2010 |
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Oktober 2010 |
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Oktober 2010 |
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Dezember 2010 |
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Januar 2011 |
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Januar 2011 |
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Januar 2011 Nee nee, nicht was Ihr gleich denkt - sie schubst nicht den Getränkewagen und trägt auch keine Uniform... |
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März 2011 Intercom fertig gestellt. Die Wechselrelais ermöglichen ein Umschalten zwischen ATC und Intercom. Die Umschaltung erfolgt wie beim Original über die ACP`s. |
leider kein Bild verfügbar | ||